ANWENDUNG4. Januar 2017

TeamBank stellt auf „Mobile first“ um: easyCredit-Konsumentenkredit ohne Filiale direkt per Smartphone

easyCreditTeamBank

TeamBank hat seine easyCredit-App grundlegend überarbeitet – und bietet jetzt die Möglichkeit, die Kreditbestellung vollständig und ausschließlich per Smartphone vorzunehmen – ohne zwischengeschaltete Bankfiliale. Damit bietet die TeamBank als einer der ersten Anbieter am Markt einen ortsunabhängigen und vollständig digitalen Kreditabschluss an.

Wie beim bereits im Juli 2016 eingeführten Online-Vertragsabschluss erfolgt der mobile Kreditabschluss rechtssicher im Rahmen der sogenannten „eSignature“ in Verbindung mit der Video-Legitimation durch IDnow.

TeamBank

 

Mit der neuen easyCredit-App können wir unseren Kunden einfach, überall und zu jeder Zeit Zugang zu Liquidität verschaffen. Damit konnten wir unser bestehendes An­ge­bots­spek­trum für Liquiditätsmanagement noch einmal deutlich optimieren.“

Christian Polenz, Vorstand der TeamBank

Die Legitimation führt IDnow für die TeamBank durch.TeamBank

Upload der Dokumente per Smartphone;
Unterschrift per SMS-PIN

Per Smartphone-Foto-Upload (abfotografieren per Smartphone) können Kunden ihre Dokumente direkt an die Bank versenden. Damit sei der letzte Schritt zum mobilen Kreditabschluss getan – ohne Filialbank, ausschließlich per App auf dem Smartphone. Damit würden auch das Ausdrucken des Kreditvertrags und das verschicken per Post der Vergangenheit angehören.

easyCredit ist der Konsumentenkredit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Er wird von der TeamBank AG angeboten.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://www.it-finanzmagazin.de/?p=42707
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

PSD2 und die starke Authentifizierung: Auch am Smartphone realisierbar?

Um die aktuelle Version PSD II gibt es derzeit viel Aufregung, besonders die dort geforderte starke Authentifizierung ist ein Reizthema. Artikel 98 dieser Richtlinie...

Schließen