FINTECH18. Mai 2023

Vermögensheld: Finanz-Strategiespiel geht in die Beta-Testphase

Vermögensheld
Vermögensheld

Mit Vermögensheld startet jetzt ein Strategiespiel für die eigenen Finanzen in den offenen Beta-Test. Nutzer der App sollen sich in ihr wohl fühlen und gerne „spielen“. Alle Themen seien spielerisch aufbereitet, damit Nutzer ihre Finanzen besser verstehen und wichtige Zusammenhänge sehen würden. Im Grunde handle es sich um eine Finanz-App als Spiel mit Tipps und Hinweisen zu Verbesserung und dem Wissensaufbau.

Die App starte nicht einfach mit den Konto-Transaktionen, sondern mit einem echten Budget und mehreren Sichten darauf. Dabei seien eine Vermögensbilanz aller Anlageklassen sowie mehrere Sichten inklusive, weil bspw. die zusätzliche Sicht auf die Rentensituation gerade für junge Berufstätige großen Wert habe. Auch die Vermögensaufteilung sei für viele Kunden sinnvoll und wichtig, die App zeige hier u.a. Anlageklassen und Währungen. Entscheidungen könnten mit Finanz-Rechnern simuliert werden, um ein besseres Gefühl für mögliche Ergebnisse zu bekommen. Zusätzlich biete die Webseite Artikel zu Finanzthemen und weitere Informationen.

Aufgrund der relativ hohen Komplexität der Funktionen würden einige Features erst nach und nach erscheinen, wie in einem Spiel. Um die Wissensvermittlung zu beschleunigen, unterstütze der sogenannte “Vermögensheld” die Nutzer auf dem Weg durch ihre Finanzen.

Vermögensheld
Vermögensheld

Die nächste Test-Runde kann losgehen

Mit einer kleinen Gruppe von Beta-Testern habe das Unternehmen Anfang des Jahres gestartet und sei jetzt bereit, die App (Website) einer größeren Gruppe zum Testen zur Verfügung zu stellen.

LinkedIn

Die Auseinandersetzung mit Finanzen muss Spaß machen, damit die Nutzer Zeit mit dem Thema verbringen, mehr verstehen und bessere Ergebnisse erzielen.”

Dr. Daniel Walther, CEO von Vermögensheld

Über consdev

Consdev ist der Anbieter der App und verfolge das Ziel, automatisierte Honorarberatung für Finanzen zu günstigen Preisen verfügbar zu machen. Die Vermögensheld-App baue auf der Erfahrung der Unternehmens in der Vertriebssteuerung, in Deutschland und international, sowie Expertise über Beratungsgespräche auf. Ziel sei es, den Nutzer spielerisch auf allen Finanzgebieten zu unterstützen und Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert